Nur wenige Städte und Gemeinden der Größe Gernsheims haben noch eine Polizeistation, die 24 Stunden am Tag mit Polizistinnen und Polizisten besetzt ist. Diesen Standortvorteil wollen wir für unsere Bürgerinnen und Bürger unbedingt erhalten. Die Notwendigkeit einer Polizeistation ist daher innerhalb der CDU-Fraktion unbestritten.
Wir wollen aber nicht nur die Polizeistation in Gernsheim erhalten. Wir möchten alles uns Mögliche tun, es den Polizistinnen und Polizisten zu ermöglichen, in einer neuen, modernen Polizeistation ihre Aufgabe in einem zeitgemäßen Umfeld wahrzunehmen. Denn die bisherige Polizeistation entspricht nicht mehr dem Standard im 21. Jahrhundert.
Deshalb bekennen wir uns zu einem Neubau in der Heidelberger Straße und werden zu gegebener Zeit die nötigen finanziellen Mittel für einen Neubau bereitstellen, damit die Schöfferstadt Gernsheim ein zeitgemäßes Gebäude errichten kann, um es an das Land Hessen zu vermieten.

« Zahlreiche Gäste beim Neujahrsempfang der CDU Freies WLAN in Gernsheim erweitern. »