Wir, die Gernsheimer Vereine, profitieren seit Langem von der Großzügigkeit unserer Sponsoren und von der Herzlichkeit zahlloser Menschen. Daher möchten wir in dieser herausfordernden Krisenzeit mehr tun. Wir wollen nicht dabei zuschauen, wie Menschen in unserer Mitte auf dem Platz namens Leben unverschuldet zu Absteigern werden. Wir wollen helfen, handeln und Hände reichen!
#TEAMGERNSHEIM macht Schluss mit Worten und lässt Taten sprechen!

Teamgeist ist kein rein sportlicher Begriff. Jetzt können wir beweisen, dass Gernsheim nicht nur auf dem Platz oder in der Halle zusammensteht, sondern all jenen die Hand reicht, die in Not geraten. Dieser gesellschaftlichen Pflicht wollen auch wir Vereine nachkommen: Die Gladiators, die Concordia Gernsheim, der Gernsheimer SC, TSG Blau -Silber, die KJG, der Tauchclub Gernsheim und noch viele mehr.

In Gernsheims noch offenen Läden und in unserem Onlineshop findet Ihr künftig diverse Artikel, die – so hoffen wir – rege gekauft werden. Dann nämlich können wir den Gewinn unkompliziert an jene weitergeben, die ihn dringend benötigen. Das können Unternehmen und auch Privatpersonen sein.

Wir nämlich wollen nicht nur der Wirtschaft helfen, sondern allen Menschen in unserer Stadt. Nicht nur den Geldgebern, sondern auch jenen, die Herzblut und Leidenschaft investieren. Auf deren Unterstützung wir immer setzen können, die unsere Spiele selbst bei Regen verfolgen und die unsere Begeisterung auch nach Jahren noch teilen.
Ihr seid für uns da, wir sind es für Euch!

Unsere Vereine selbst machen in der kommenden Zeit Unterstützungsbedarf in unserer Gemeinde aufmerksam. Über Abstimmungen kommt es dann regelmäßig zur Auszahlung finanzieller Hilfen, die Gernsheims Einwohner – das seid Ihr! – durch Spenden und den Kauf unserer Merchandise Artikel zusammengetragen haben.

Gerade geht alles schnell: #teamgernsheim entsteht aus einer akuten Situation heraus. Die Corona-Pandemie bringt Existenzen in Gefahr und wir dürfen nicht zögern. Langfristig aber wollen wir mehr als ein kurzes Leuchtfeuer entzünden und sind voller Hoffnung, dass aus diesem Projekt ein Leuchtturm für immer wird. Ein Rettungsanker auch lange nach der Krise und Netz sowie doppelter Boden für jene in unserer Mitte, die ins Stolpern geraten.

Ihr alle könnt nun zu Helden in unserer Stadt werden. Dafür braucht es gar nicht viel: Jeder kleine Kauf ist eine große Hilfe. Also stöbert gerne in unserem #teamgernsheim Shop und lasst Superkräfte walten!

Eine große Hilfe ist außerdem auch der Erwerb von Gutscheinen bei den Betroffenen direkt. Wir wollen Euch dazu ermutigen, die Unternehmen in unserer Stadt zu unterstützen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Essen von einem Restaurant, das in diesen Zeiten liefert?

Nie war Helfen so leicht wie jetzt!

« Sauberhaftes Gernsheim CDU-Stadtverband Gernsheim auf Rezeptsuche »