Gernsheim – Die CDU-Fraktion hat in ihrer vergangen Sitzung Susanne Schmitt-Bischof einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die 52-jährige Mutter von drei Kindern, ist in Gernsheim fest verwurzelt und führt mit ihrem Mann einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Allmendfeld. Sie tritt die Nachfolge von Michael Trock an, der in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung in den Magistrat wechselte.

Frau Schmitt-Bischof hat in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, dass sie sich rasch in komplexe Sachverhalte einarbeiten kann. Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ihre empathische Art machen sie zu einer guten Wahl für das Amt der Fraktionsvorsitzenden. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zusammenzuführen, wird dazu beitragen, die harmonische Zusammenarbeit in der Fraktion erfolgreich fortzusetzen.

Mit großer Vorfreude blickt Susanne Schmitt-Bischof auf die anstehenden Aufgaben. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen. Die kommenden Herausforderungen werden wir gemeinsam angehen, und ich bin zuversichtlich, dass wir weiterhin konstruktiv zusammenarbeiten und uns mit ganzer Kraft für unsere Schöfferstadt einsetzen“, so die neue Fraktionsvorsitzende. „Die nächsten Wochen werden sicherlich spannend. Mit der zugesagten Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen werde ich versuchen mich zügig einzuarbeiten“, so Schmitt-Bischof abschließend.

Die Fraktion dankt Michael Trock für seine bisherige Arbeit und wünscht Frau Schmitt-Bischof viel Erfolg in ihrer neuen Position.

« Seniorennachmittag ein voller Erfolg Neujahrsempfang »