Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gernsheimer CDU konnte Vorsitzender Michael Trock am Sonntag, den 12. Januar anlässlich des Neujahrsempfangs des Stadtverbandes im Foyer der Stadthalle begrüßen.

Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Stefan Sauer stellte in seinen Grußworten heraus, dass die Deutschen laut Umfragen so zufrieden wie lange nicht mehr seien, in sozialen Medien und im persönlichen Gespräch aber immer wieder Unmut über die Politik im Allgemeinen und die Große Koalition im Speziellen geäußert werde. Als Abgeordneter nehme er die Arbeit der Groko entgegen dem in den Medien verbreiteten Bild aber als zielgerichtet und effektiv wahr und sehe es als Aufgabe das Geleistete besser zu vermitteln.

Landtagsabgeordnete Ines Claus warb dafür, sich für ein besseres Klima einzusetzen. Sie bezog diese Forderung einerseits auf den überall erkennbaren Klimawandel, andererseits aber auch auf den Umgang miteinander. So müssten alle, Politiker und Bürger, wieder lernen respektvoll miteinander umzugehen.

Bürgermeister Peter Burger skizzierte die in Gernsheim anstehenden Projekte. Besondere Schwerpunkte seien der Bau des Ärztehauses, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und der durch das Land geförderte Stadtumbau. Zum Abschluss seiner Worte lobte er die meist harmonische Zusammenarbeit in den Gremien und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen in Feuerwehr, Caritas oder Gemüsenetzwerk für ihren unermüdlichen Einsatz für das Gemeinwohl.

Eine gute Tradition beim Neujahrsempfang ist der Besuch der Sternsinger. Ihrer Aufforderung die Ärmsten zu unterstützen leisteten die Anwesenden mit ihrer Spende gerne Folge. Zwischen den Redebeiträgen sorgten die Kingsmen mit beschwingten Weisen für einen würdigen musikalischen Rahmen.

Bei einer köstlichen Suppe, die in bewährter Manier von Herbert Reis und Otto Tragesser zubereitet wurde, und einem Glas Sekt nutzten die Besucher nach dem offiziellen Teil ausführlich die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Frau Claus und Herrn Sauer.

« Aktive Christdemokraten in Gernsheim Valentinsgrüße der CDU »