Am vergangenen Donnerstag (3.), traf sich die Gernsheimer Union um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021 zu wählen. Insgesamt 50 Kandidaten wurden an diesem Abend für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte Allmendfeld und Klein-Rohrheim erfolgreich ins Rennen geschickt. „Es ist gelungen, mit der beschlossenen Liste einen guten Querschnitt der Bevölkerung abzubilden“, so Michael Trock, Vorsitzender der Gernsheimer CDU. So hat man es geschafft, einen gesunden Mix von Jung und Alt, erfahrenen und neuen Bewerbern mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen für die Listen zu gewinnen. Peter Burger wird die Liste anführen. Gefolgt von Andrea Bonifer, Michael Trock, Heinrich Adler, Hildegard Saltzer, Michael Wünsch, Tobias Fetsch, Marta Chmura, Josef Geiger und Jan Hillerich.

Neben den Kandidaten wurden an dem Abend auch die Grundzüge des Wahlprogramms beschlossen. Über einige Wochen hat ein Team Themen erarbeitet, mit denen die CDU in den Wahlkampf geht und Gernsheim in den nächsten 5 Jahren weiter vorangebracht werden soll. Eines der Kernthemen ist und bleibt die Rheinpromenade, die weiterentwickelt und aufgewertet werden soll. Weiterhin möchte man sich für weiteren bezahlbaren Wohnraum einsetzen, um die angespannte Wohnungsmarktsituation zu entlasten. Außerdem möchte man sich dem Klimaschutz vor Ort widmen. So sollen z. B. weitere Blühflächen und Bienengärten entstehen.

« Sichere Kreuzung Heidelberger Straße Neujahrsgruß der CDU-Gernsheim - Neujahrsbrezeln für die Bewohner des Haus-Rheinaue »