Über 40 Teilnehmer haben sich zu einem Rundgang zur Innenstadtentwicklung am Eulenbrunnen eingefunden. Eingeladen hatte der CDU-Stadtverband Gernsheim, der den Bürgerinnen und Bürgern über die vielen Neuigkeiten in Gernsheim berichten wollte. Unter den Teilnehmern war auch der CDU-Landratskandidat Thies Puttnins-von Trotha und Bürgermeister Peter Burger, der inhaltlich durch den Rundgang führte. Zu erfahren gab es einiges. Direkt am Treffpunkt konnten die Besucher den sanierten Eulenbrunnen inspizieren, der nun wieder in alter frische vor sich hin plätschert.

Vom Eulenbrunnen ging es zum Friedhof. Dort konnten die ersten Maßnahmen des Friedhofskonzepts wie z. B. das neue Urnengrab in Augenschein genommen werden. Auf dem Weg zum Ärztehaus konnten sich die Teilnehmer ein Bild des gut gepflegten Friedhofs machen.

„Es ist ein großes Anliegen der CDU, die ärztliche Versorgung in Gernsheim sicherzustellen. Ich bin sehr froh, dass es uns mit dem Ärztehaus gelingen wird, die ärztliche Versorgung auszubauen,“ erklärte Michael Trock, Vorsitzender der Gernseimer CDU. Peter Burger gab dann einen Bericht zur aktuellen Lage des Ärztehauses. Wann wird es fertig? Wie ist der aktuelle Stand der Praxen? Was passiert mit dem Parkplatz an der Stadthalle? All das beantwortete Burger.

Nun ging es durch die Innenstadt zum Fischerbrunnen. Auf dem Weg sind die vielen neuen Geschäfte in der Kernstadt positiv aufgefallen. Unter anderem ein Weingeschäft als auch ein Obst- und Gemüseladen bereichern das Angebot in der Stadt. Am Fischerbrunnen wurden die Pläne der Neugestaltung vorgestellt. Ebenfalls eine Neugestaltung soll es im Verkehrsgarten geben. Der letzten Station des Rundgangs. Pläne gibt es dort aber noch nicht. Hier wird zunächst der Bürgerworkshop ausgewertet, bevor man konkrete Maßnahmen ins Auge fasst. Zum Abschluss des gelungenen Rundgangs stand die örtliche CDU gemeinsam mit Peter Burger und Thies Puttnins-von Trotha noch für einige Rückfragen zur Verfügung.

« Guter Wein und gute Laune beim „Gernsheimer Abend“ der CDU Jahreshauptversammlung CDU-Stadtverband »