Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Gernsheimerinnen und Gernsheimer,

am 14. März findet in Hessen die Kommunalwahl statt. Sie alle sind dazu aufgerufen, die neuen Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Kreistags zu wählen.

Wir leben gerne in Gernsheim. Unsere Heimat hat sich in der Vergangenheit sehr gut entwickelt. Gemeinsam werden wir uns dafür einsetzen, dass Gernsheim die liebenswerte Kleinstadt bleibt, die sie ist und sich immer noch ein Stückchen weiterentwickelt. Gemeinsam für Gernsheim! Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere insgesamt 50 Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen und die Ziele der CDU- Gernsheim für die weitere Entwicklung unserer Schöfferstadt aufzeigen.

Es ist uns gelungen, einen guten Mix aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Listen zu gewinnen. Mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten und beruflichen Hintergründen vertreten sie einen breiten Querschnitt unserer Bevölkerung. In unserem Wahlprogramm haben wir für Sie unsere Ziele kurz und prägnant zusammengefasst! Sie können sich entweder durch die Einzelnen Themenfelder klicken oder das gesamte Programm als PDF herunterladen.

Auch vor der Kommunalwahl macht die aktuelle Corona- Pandemie keinen Halt! Eine Wahlkampagne, wie Sie sie kennen, wird es in diesem Jahr nicht geben können. Veranstaltungen und persönlicher Kontakt sind nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. Auch hier wird es digitaler. Deshalb möchte ich Ihnen unsere Online-Auftritte ans Herz legen. Auf dieser Webseite, Facebook und Instagram werden wir Sie umfassend und aktuell auf dem Laufenden halten. Besuchen Sie uns dort gerne regelmäßig. Auch in Ihrem Briefkasten werden wir uns immer mal wieder Blicken lassen.

Zuletzt möchte ich dafür werben, dass Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Gehen Sie am 14. März zur Wahl und schenken Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten Ihr Vertrauen. Wählen Sie die Gernsheimer CDU!

Gemeinsam für Gernsheim!

Ihr Michael Trock