Am Freitag (6.) hatte der CDU-Stadtverband Gernsheim zum Stammtisch geladen. Der Stammtisch der Christdemokraten stand unter dem Motto - „Berlin Aktuell“. 40 Besucher konnte der Vorsitzende der CDU Gernsheim Michael Trock begrüßen. Darunter auch den Hauptakteur, den neuen Bundestagsabgeordneten des Kreises Groß-Gerau, Stefan Sauer mit seiner Ehefrau.

Stefan Sauer berichtete in lockerer Atmosphäre von seinen ersten Wochen in Berlin, wie er sie erlebt hat und wie sich seine neue Arbeit in Berlin und im Wahlkreis gestaltet. Anschließend stellte er sich den Fragen der Zuhörer. Natürlich ging es dabei vor allem um das aktuelle politische Geschehen. So wurde nicht nur über die Besetzung einzelner Ministerien diskutiert, sondern auch aktuelle Themen wie den Datenschutz angeschnitten.

Zum Abschluss dankte Trock dem neuen Bundestagsabgeordneten für die Einblicke, die er in seine Arbeit gewährt hat und läutete den geselligen Teil des Abends ein. So hatte jeder die Möglichkeit auch persönlich mit Sauer und den Vertretern der CDU Gernsheim zu kommen. Ein gelungener Abend, den es zu wiederholen gilt.

« Frühlingsgrüße bei den Landfrauen Allmendfeld Verteilaktion zum Muttertag »