Der Rad- und Fußweg parallel zur L3112 (Heidelberger Straße) wird von Fußgängern und Radfahrern stark frequentiert, birgt aber für die schwächsten Verkehrsteilnehmer ein großes Gefahrenpotential. Deshalb haben wir beantragt, dass der Magistrat der Schöfferstadt Gernsheim, sich für eine zusätzliche Ampelanlagen für Fußgänger und Radfahrer an den Abbiegespuren einsetzt. Aus Richtung Gernsheim ist die Abbiegespur aufgrund des Lärmschutzwalls nur sehr beschränkt einsehbar. Auf der anderen Fahrbahnseite fahren von der Autobahn kommende PKW und LKW häufig mit hoher Geschwindigkeit in die Abbiegespur ein, ebenso verhält es sich mit Fahrern, die aus Richtung Süden von der B44 auf die L3112 einbiegen. Durch den Ausbau des Waldkindergartens und die dadurch zunehmende Nutzung des Rad- und Fußwegs durch Eltern mit ihren Kleinkindern wird die Erhöhung der Verkehrssicherheit an dieser Kreuzung unerlässlich.

« Ein Spielplatz für alle! Mitgliederversammlung - Mit einem starken Team in Richtung Wahl »