Gernsheim ist eine Kleinstadt mit sehr guter Lebensqualität. Der CDU-Stadtverband Gernsheim wird weiter daran arbeiten, dass unsere Schöfferstadt sich gut entwickelt und man auch in Zukunft hier gerne und gut lebt. Damit alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zur Mitarbeit und Mitgestaltung haben, hat die örtliche CDU gemeinsam mit der Jungen Union die Internetplattform www.dein-gernsheim.de ins Leben gerufen.

2021 findet die Kommunalwahl in Hessen statt. Bei dieser wichtigen Wahl werden die Weichen für die nächsten 5 Jahren gestellt. Wird sich Gernsheim weiterhin gut entwickeln? Welche Projekte werden angegangen? Welche Ideen werden umgesetzt? „Dabei ist uns die Meinung der Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig“, so der CDU Vorsitzende, Michael Trock. „Wir wollen, dass uns die Bürgerinnen und Bürger Ihre Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Hinweise und Gedanken zu unserer Schöfferstadt mitteilen. Wir möchten Anlaufstelle für deren Anliegen sein. Nur wenn man versucht, etwas in Bewegung zu bringen, kann man auch etwas verändern. Je mehr Menschen mit gutem Willen sich beteiligen, desto besser“, so Trock weiter.

Alle Ideen und Anregungen können mit wenigen Klicks über die Plattform an den Vorstand der CDU übermittelt werden. Sämtliche ernst gemeinte Einsendungen werden dann von einem Team gesichtet und auf Ihre Umsetzung geprüft. Wer kein Internet nutzt, kann uns sein Anliegen direkt an einem unserer Informationsstände mitteilen. Die nächste Möglichkeit ist am 29. August, um 10:00 Uhr, am Stadthausplatz.

« Endspurt für das Gernsheimer Koch- und Backbuch Für einen sicheren Schulweg »