Am vergangenen Samstag, den 04.09.2021, hatte die Gernsheimer CDU zum „Gernsheimer Abend“ in die Stadthalle geladen und viele Bürgerinnen und Bürger der Schöfferstadt und darüber hinaus waren der Einladung gefolgt.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Michael Trock begrüßte die Besucherinnen und Besucher zu einer abwechslungsreichen Mischung aus Weinprobe, politischer Information und musikalischer Unterhaltung.
Frank Cetto, der Inhaber der Gernsheimer Weinhandlung „Gude Woi“ präsentierte vier köstliche Tropfen aus seinem Angebot und wusste zu jedem Wein eine Geschichte über die Herkunft der Rebsorte zu erzählen. Auch die ein oder andere Anekdote über die Trinkgewohnheiten unserer Vorfahren durfte nicht fehlen.
Während die Weine probiert wurden, stimmten der Bundestagsdirektkandidat der CDU, Stefan Sauer, die Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Ines Claus, sowie der Gernsheimer Bürgermeister Peter Burger die Anwesenden auf die Bundestagswahl am 26.09.2021 ein.
Stefan Sauer betonte, dass die CDU für bürgerliche Freiheiten stehe und man den Menschen Verantwortung zugestehen müsse anstatt sie in allen Lebenssituationen zu bevormunden. Ines Claus setzt sich für Stefan Sauer ein, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Wahlkreis erreicht habe und man diese Erfolge nicht auf das Spiel setzen dürfe.
„Die Entscheidungen werden in Berlin getroffen, aber wir vor Ort tragen die Folgen“, so warb Bürgermeister Peter Burger für Stefan Sauer, der aufgrund seiner Erfahrung als Bürgermeister von Groß-Gerau die Sorgen und Nöte der Städte und Gemeinden im Blick habe.
Musikalisch begleitet wurde die politische Weinprobe vom Gernsheimer Trio „Jazzexpress“, das den Saal mit Musik für jeden Geschmack gekonnt unterhielt.
Am Ende der Veranstaltung sah man nur fröhliche Gesichter, die sich eine Wiederholung des „Gernsheimer-Abends“ auch ohne bevorstehende Bundestagswahl wünschten.

« CDU-Gernsheim radelt mit ihren Kandidaten durch Gernsheim CDU-Gernsheim lädt ein zum Rundgang zur Innenstadtentwicklung »