Rund 300 Osterkörbchen hat die CDU-Gernsheim den Bewohnerinnen und Bewohnern des Haus Rheinaue mit einem kleinen Gruß zum Osterfest zukommen lassen. Da Corona einen Besuch des Pflegebereichs nicht zulässt, wurden rund die Hälfte der Körbchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt übergeben. Auch an das Pflegepersonal selbst wurde gedachte, die nicht nur in der schwierigen Corona-Zeit einen hervorragenden und wichtigen Job geleistet habe. „Da die sozialen Kontakte vieler Bewohnerinnen und Bewohner auf ein Minimum reduziert waren, kam dem Pflegepersonal eine ganz besondere Bedeutung zu. Deshalb wollten wir ihnen eine kleine symbolische Anerkennung zukommen lassen“, so der Vorsitzende Michael Trock. Die Restlichen Osterkörbchen gingen an das Betreute Wohnen. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Burger und der Landtagsabgeordneten Ines Claus, konnte dort der Ostergruß persönlich übergeben werden. Sichtlich erfreut nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner diesen Gruß gerne entgegen und es tat gut, das ein oder andere kurze Gespräch an der Tür zu führen.

« „Mobilität“ ist das Jahresthema der CDU in Gernsheim Neue Mobilität für Gensheim »