Am Montag, den 7. September, traf sich der Vorstand der CDU Gernsheim mit dem Schulleiter der Peter-Schöffer-Schule (PSS). Ziel des Treffens war es, sich ein Bild über den aktuellen Sachstand des Schulwegeplans zu machen. Schulleiter Rainer Marpe schilderte ausführlich den Werdegang der Planung. So bekamen die Teilnehmer einen guten Einblick über die Fortschritte und auch über die Probleme, die bei der Erstellung zu lösen und berücksichtigen sind. So muss nicht nur nach möglichst sicheren Schulwegen gesucht werden, sondern auch nach Wegen, wie die Situation beim Bringen und Holen der Schulkinder mit dem Auto entschärft werden kann. Anschließend konnten noch die neu eingerichteten Räumlichkeiten der Schillerschule besichtigt werden. Inzwischen sind 4 Klassen der PSS in die Schillerschule gezogen und davon wollte man sich vor Ort ein Bild machen. Am Ende der Besichtigung dankte Michael Trock, Vorsitzender der CDU, Herrn Marpe für seine Zeit und die umfassenden Informationen.

« Andrea Bonifer neue Stadträtin Gernsheimer CDU informiert sich bei Mario Derra über großen Sohn der Stadt »