Vergangenen Mittwoch (26.) wurde Andrea Bonifer, langjährige Stadtverordnete für die CDU, zur Stadträtin ernannt. Sie folgt damit Gerhard Jung, der auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat niedergelegt hat. Gerhard Jung war insgesamt 43 Jahre in Allmendfeld und Gernsheim für die CDU aktiv und setzte sich in unterschiedlichsten Funktionen für die Allgemeinheit ein. Dafür dankten ihm Stadtverordnetenvorsteher Horst-Dieter Kaspar und Bürgermeister Peter Burger.

Kaspar wies Frau Bonifer in seiner Ansprache darauf hin, dass ihre Amtszeit bis März oder April 2021 begrenzt sei. Sie habe so die Möglichkeit zu prüfen, ob der neue kommunalpolitische Aufgabenbereich ihren Vorstellungen entspricht. Burger attestierte der künftigen Stadträtin das nötige Rüstzeug für ihre neue Aufgabe. Seit 2006 ist Frau Bonifer in der Stadtverordnetenversammlung vertreten und hat somit langjährige kommunalpolitische Erfahrung, die ihr den Einstieg im Magistrat erleichtern wird. Nach den Wortbeiträgen wurde Frau Bonifer vom Stadtverordnetenvorsteher in ihr neues Amt eingeführt und verpflichtet. Im Anschluss überreichte Bürgermeister Peter Burger ihr die Ernennungsurkunde zur ehrenamtlichen Stadträtin.

Für die neue Stadträtin rückt Thomas Müller (CDU) in die Stadtverordnetenversammlungen nach.

« Für einen sicheren Schulweg CDU Gernsheim informiert sich an der Peter-Schöffer-Schule »